PharmaKorell verstärkt Team in München: Dr. Jens Lipka startet als Seniorberater

Wir freuen uns, Dr. Jens Lipka als Seniorberater bei PharmaKorell am Standort München willkommen zu heißen. 

Jens verfügt über langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere in den Bereichen Qualitätssicherung und Herstellung. Nach mehreren Jahren als Apotheker in München übernahm er bei Fresenius Kabi erste Führungsaufgaben in der Herstellung. 

Anschließend war er bei der STADAPHARM GmbH tätig, wo er unter anderem als Deputy Head of QA & QC sowie später als Head of Quality Systems & Compliance und Qualified Person tätig war. Bevor er dem PharmaKorell Team beitrat, war er Head of Quality Systems bei Takeda in Deutschland. 

Neben seiner Berufserfahrung bringt Jens eine fundierte akademische Ausbildung mit: Er ist approbierter Apotheker und promovierte an der Philipps-Universität Marburg im Bereich pharmazeutische Technologie.

Im Rahmen eines kurzen Interviews haben wir ihm einige Fragen gestellt, um ihn näher kennenzulernen.

Was sind die drei Top Highlights Deiner bisherigen Karriere?

Zu den wichtigsten Meilensteinen meiner bisherigen Karriere zählen die Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften, die Ernennung zur Sachkundigen Person nach AMG verbunden mit der Übernahme der Teamleitung in der Qualitätssicherung sowie meine aktuelle Position als Seniorberater bei PharmaKorell.

Was ist der beste Ratschlag oder die beste Lebensweisheit, die Du je erhalten hast, und wie beeinflusst sie Deine Arbeit?

„Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich immer“ – sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich eine gute Idee! Wer mehr kennt als nur seinen eigenen Bereich, kann Zusammenhänge besser erkennen und Entscheidungen besser nachvollziehen. Für die Zusammenarbeit im Team unterstützt der „Blick über den Tellerrand“ dabei, Bedürfnisse und Herangehensweisen anderer Teammitglieder besser zu verstehen und ermöglicht somit eine konstruktive und effektive Zusammenarbeit.

Wie waren die ersten Wochen bei PharmaKorell und auf was freust Du Dich besonders in Deiner neuen Rolle?

Meine ersten Wochen bei PharmaKorell waren sehr gut. Ich wurde herzlich empfangen, und mein Arbeitsplatz war bestens vorbereitet. Wir haben ein sehr kollegiales Team, und ich kann bereits in den ersten Projekten unterstützen. Besonders freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten in die Projekte einzubringen und diese erfolgreich abzuschließen.

Hauptstandort Lörrach

PharmaKorell GmbH
Georges-Köhler-Str. 2
79539 Lörrach
Deutschland

Tel. +49 7621 949860
info@pharmakorell.com

Niederlassung München

PharmaKorell GmbH
Schleißheimer Str. 373
80935 München
Deutschland

Tel. +49 89 24883410
info@pharmakorell.com

Kontakt in der Schweiz

PharmaKorell GmbH
Lörracherstrasse 60
4125 Riehen/Basel
Schweiz

Tel. +41 79 1396748
info@pharmakorell.com

 

  

Wir unterstützen die Arbeit von Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V.

 

  

Wir unterstützen die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München